Bunte Kunstausstellung in der Aula (Di, 06.07.2021)
Bunte Kunstausstellung in der Aula (Dienstag, 06.07.2021)
Anfang Juli war die Schulaula in Forst Schauplatz einer besonderen Vernissage: Hier wurden Kunstwerke von Franz Marc und Claude Monet ebenso präsentiert wie Street Art und kubistische Portraits. Zugegeben, zwar nicht die Originale, aber doch bunte und kreative Arbeiten der Schüler aus den Klassen 2c, 4b,, 5a, 5b, 6 und 7a. Referendare aus dem Fach BK hatten mit den Schülerinnen und Schülern in den zurückliegenden Wochen intensiv gearbeitet und konnten nun der staunenden Schulgemeinschaft die gelungenen Ergebnisse präsentieren. Schulleiter Stephan Walter zeigte sich beeindruckt von den Werken und freute sich, dass nach der langen Zeit des Heim- und Wechselunterrichts nun endlich wieder das bunte Schulleben auch äußerlich sichtbar zurückgekehrt ist. Die ausgestellten Kunstwerke konnten nach einer kurzen Eröffnungsfeier ausgiebig von den Klassen begutachtet werden. Monet & Co. wären sicherlich begeistert gewesen!