Tag der offenen Tür (Fr, 14.02.2020)
Tag der offenen Tür (Fr, 14.02.2020)
Es war wieder einmal angerichtet: Die Lußhardt-Gemeinschaftsschule hatte sich ordentlich herausgeputzt, im Schulhaus wimmelte es nur so von eifrigen Schüler-Guides - bereit, fragenden Gästen stolz „ihre“ Schule zu präsentieren, zahlreiche bunte Stationen gaben Einblicke in das Schulleben der Gemeinschaftsschule, und über allem schwebte ein süßer Duft von frischen Popcorn, Waffeln und Crepes.
Derart vorbereitet konnte der Tag der offenen Tür natürlich nicht schief gehen. Schulleiter Stephan Walter und Elternbeiratsvorsitzender Jochen Schray blickten bei ihrer Begrüßung in zahlreiche neugierige Gesichter. Die Bürgermeister aus Forst und Hambrücken - Bernd Killinger und Thomas Ackermann - hatten angesichts des Valentinstages eine blühende Überraschung für die Gäste parat. Und so wurde zwei Stunden lang munter diskutiert, experimentiert, gebastelt, getüftelt und gelacht. Vielen Dank an alle Besucher für ihr Interesse und an alle Helfer/-innen für ihren tollen Einsatz an diesem Tag.