Mosaikbild “Lebendige Schule”
Das Mosaikbild (6 MB) anklicken, um es zu vergrößern. Es handelt sich hier um eine verkleinerte Version des 97 MB großen Originalbildes.
Im Februar 2016 wurde ein ganz besonderes Foto in der Aula der Lußhardt-Gemeinschaftsschule Forst-Hambrücken aufgehängt: ein knapp 2 m breites Mosaikbild. Die Besonderheit: Aus einigen Metern Entfernung zeigt das Bild die Außenansicht der Schule. Nähert man sich dem Bild, erkennt man, dass es aus 100 x 100, also insgesamt 10.000 einzelnen Fotos besteht. Die Einzelbilder zeigen schulische Aktivitäten aus den Jahren 2011 bis 2016 und sind allesamt der Schulhomepage entnommen. Zusammen ergeben die Bilder das „große Ganze“. Jedes Einzelfoto – und damit jede Schulaktion, jede(r) Schüler/-in, jedes einzelne Element aus dem Schulleben – hat seinen Platz und seine Bedeutung für das Gesamtbild „Lebendige Schule“.