Frischemobil Lerngruppen 7 (Do, 15.11.2018)
Frischemobil Lerngruppen 7 (Do, 15.11.2018)
Am 15.11.18 war das Frische-Mobil von EDEKA an der Lußhardt-Gemeinschaftsschule Forst-Hambrücken. Herr Moch vom Fach AES hatte das organisiert. Wir dachten zuerst, dass es langweilig wird, aber es war super spannend. Es gab keine langweiligen Erklärungen, sondern man durfte alles selber testen und ausprobieren. Wir konnten einen Quizbogen ausfüllen und mehrere Stationen durchlaufen. Eine davon war „Köstliche Storys“. Dort musste man zwischen Flaschen und Kaffeekannen Infos suchen. Daneben standen das Gemüseregal und der Backshop. Das Highlight war aber die Station mit einem Einkaufswagen. Dort stieg man auf einen „Scooter“, musste virtuell mit einem Einkaufswagen durch einen Supermarkt laufen und Fragen beantworten. Dabei musste man das Gleichgewicht halten, das war schon etwas anstrengend. Das nächste Gerät war eine Fotobox mit super cooler Musik. Hier durfte man mit einem Lebensmittelspiel, Obst und Gemüse in Tüten packen. Zum Abschluss wurde in der Fotobox ein Erinnerungsfoto gemacht. Es war ein echtes Erlebnis, durch das Frische Mobil einen Ausbildungsbetrieb und auch verschiedene Berufsbilder kennen zu lernen. Also alles – nur nicht langweilig! Text: Chiara und Nezaket, 7b