Einschulung Kl. 5 (Do, 12.09.2019)
Einschulung der Lerngruppe 5 (Do, 12.09.2019)
Für die neuen Fünftklässler unserer Gemeinschaftsschule begann das Schuljahr am Donnerstag Nachmittag in der Aula. Dort wurden sie bereits von den jetzigen Sechstklässlern erwartet, die für die neuen „Fünfer“ ein kleines Bühnenstück vorbereitet hatten. So bekamen die Neuankömmlinge nicht nur erste spannende Einblicke in das Schulleben an ihrer neuen Schule, sondern am Ende auch noch eine kleine bunte Schultüte. Schulleiter Herr Walter wünschte den Gemeinschaftsschülern eine erfolgreiche Schulzeit, ebenso wie der Elternbeiratsvorsitzende Jochen Schray, der zudem für jeden neuen Schüler ein schickes Schul-T-Shirt im Gepäck hatte - gesponsert vom Elternbeirat. Dann ging es auch schon mit Klassenlehrer Herr Huber ins neue Klassenzimmer, während Eltern der Sechstklässler in der Mensa für Kaffee und Kuchen sorgten. Herzlich Willkommen an der neuen Schule!